Die Marke „Dresden Privathotels“ steht für kleine bis mittlere inhabergeführte Privathotels aus Dresden und dem Umland. Diese vermarkten sich durch eine gemeinsame, langjährige Zusammenarbeit kooperativ auf einer Plattform. Geschlossen stärken sich die Privathotels gegenüber den Kollegen der Großhotellerie. Sie setzen sich zum Wohle jedes einzelnen Gastes für Verbesserungen im touristischen Bereich in Dresden ein.
Entdecken und erleben Sie bei den Himmlischen Herbergen ganz unterschiedliche Räumlichkeiten. Hier ist für jeden was dabei. Große Gruppen und Tagungen, aber auch Einzelgäste & Familien mit und ohne Beeinträchtigungen werden bei uns fündig. Egal, ob Sie nach einem Hotel, einem gemütlichen Haus für Selbstversorger oder einer charmanten Jugendherberge suchen – planen Sie Ihre Reise mit und vertrauen Sie auf die sorgfältige Auswahl von über 230 christlicher Unterkünfte.
Das Hotel Martha Dresden ist dem „Verband Christlicher Hoteliers“ angeschlossen. Dieser ist ein Zusammenschluss von mehr als 60 unterschiedlichen, traditionell-historischen wie auch modernen Beherbergungsbetrieben in Deutschland. Auch angrenzende Nachbarländer von Europa sind vertreten. Seit über einem Jahrhundert steht dieser Hotelverband für Werteorientierung, Geborgenheit und Vielfalt. Das Leitmotiv der Gründerväter „Herberget gern“ (Röm. 12,13; Hebr. 13,2) ist auch für das Hotel Martha Dresden von großer Bedeutung. Es bewahrt die christliche Idee des Hauses. Gastlichkeit mit Herz und ein liebevoller Umgang mit unseren Gästen sind maßgebliche Leitlinien im täglichen Miteinander im Hotel Martha.
Die ServiceQualität Deutschland ist ein einfaches Qualitätsmanagementsystem für kleinere und mittlere Betriebe. Es zielt auf eine nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität ab.
Das Hotel Martha Dresden möchte mit Hilfe dieses einheitlichen Qualitätssystems nicht nur die Sachqualität sichern. Auch das Qualitätsbewusstsein und die Servicekompetenz bei den Mitarbeitern soll systematisch gesteigert werden. Mit Ideen und Engagement des ganzen Teams werden Qualitätsverbesserungen angestoßen. So wird die ausgezeichnete ServiceQualität im Hause Martha für unsere Gäste aktiv erlebbar gemacht.
Alle Mitarbeiter im Unternehmen unterschreiben ein Teamversprechen. Sie verpflichten sich damit, die ServiceQualität tatkräftig zu unterstützen:
Der Dehoga Umweltcheck ist ein Instrument im Gastgewerbe, mit dem das nachhaltige Wirtschaften eines Betriebes nach außen kommuniziert wird. Auf Grundlage eines Kriterienkataloges wird der Betrieb anhand von Anforderungen und ausgewählten Umweltkennzahlen in Gold, Silber oder Bronze eingestuft.

Das Qualitätszertifikat im Radtourismus für Ihre Unterkunft und Radreise.
Fahrradreisende erhalten bei uns den bestmöglichen Komfort. Wir bieten sichere & trockene Abstellmöglichkeiten, Equipment für Pflege und Reparatur sowie Wäscheservice.