Wir sind dabei…

Logo Dresden Privathotels

Die Marke „Dresden Privathotels“ steht für kleine bis mittlere inhabergeführte Privathotels aus Dresden und dem Umland, die sich durch eine gemeinsame, langjährige Zusammenarbeit kooperativ auf einer Plattform vermarkten. Geschlossen stärken sich die Privathotels gegenüber den Kollegen der Großhotellerie und setzen sich zum Wohle jedes einzelnen Gastes für Verbesserungen im touristischen Bereich in Dresden ein.

 

Logo VCH Hotels 2017

Das Hotel Martha Dresden ist dem „Verband Christlicher Hotels“ angeschlossen. Ein Zusammenschluss von mehr als 60 unterschiedlichen, traditionell-historischen wie auch modernen Beherbergungsbetrieben in Deutschland und in den angrenzenden Nachbarländern von Europa. Seit über einem Jahrhundert steht dieser Hotelverband für Werteorientierung, Geborgenheit und Vielfalt. Das Leitmotiv der Gründerväter „Herberget gern“ (Röm. 12,13; Hebr. 13,2) ist auch für das Hotel Martha Dresden von großer Bedeutung und bewahrt die christliche Idee des Hauses. Gastlichkeit mit Herz und ein liebevoller Umgang mit unseren Gästen sind maßgebliche Leitlinien im täglichen Miteinander im Hotel Martha.

 

Servicequalität Deutschland

Die ServiceQualität Deutschland ist ein einfaches Qualitätsmanagementsystem für kleinere und mittlere Betriebe, welches auf eine nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität abzielt.
Das Hotel Martha möchte mit Hilfe dieses einheitlichen Qualitätssystems nicht nur die Sachqualität, sondern auch das Qualitätsbewusstsein und die Servicekompetenz bei den Mitarbeiter sichern und systematisch steigern. Mit Ideen und Engagement des ganzen Teams werden Qualitätsverbesserungen angestoßen und die ausgezeichnete ServiceQualität im Hause Martha für unsere Gäste aktiv erlebbar gemacht.

Alle Mitarbeiter im Unternehmen unterschreiben ein Teamversprechen und verpflichten sich damit die ServiceQualität tatkräftig zu unterstützen:

„Wir kennen die Inhalte der ServiceQualität Deutschland und können unseren Kunden darüber Auskunft geben.
Wir haben die Zertifizierungsunterlagen sorgfältig bearbeitet und verpflichten uns zur jährlichen Erfolgskontrolle und zu weiteren Maßnahmen.
Wir werden gemeinschaftlich das angestrebte Qualitätsmanagement mit Ausdauer und Disziplin realisieren.
Unsere Leistungen werden wir aus Sicht der Kunden kontinuierlich verbessern.

Qualität erfordert ein gutes Team und das sind wir.“