Die Marke „Dresden Privathotels“ steht für kleine bis mittlere
inhabergeführte Privathotels aus Dresden und dem Umland, die sich durch
eine gemeinsame, langjährige Zusammenarbeit kooperativ auf einer
Plattform vermarkten. Geschlossen stärken sich die Privathotels
gegenüber den Kollegen der Großhotellerie und setzen sich zum Wohle
jedes einzelnen Gastes für Verbesserungen im touristischen Bereich in
Dresden ein.
Das Hotel Martha Dresden ist dem „Verband Christlicher Hoteliers“
angeschlossen. Ein Zusammenschluss von mehr als 60 unterschiedlichen,
traditionell-historischen wie auch modernen Beherbergungsbetrieben in
Deutschland und in den angrenzenden Nachbarländern von Europa. Seit über
einem Jahrhundert steht dieser Hotelverband für Werteorientierung,
Geborgenheit und Vielfalt. Das Leitmotiv der Gründerväter „Herberget
gern“ (Röm. 12,13; Hebr. 13,2) ist auch für das Hotel Martha Dresden von
großer Bedeutung und bewahrt die christliche Idee des Hauses.
Gastlichkeit mit Herz und ein liebevoller Umgang mit unseren Gästen sind
maßgebliche Leitlinien im täglichen Miteinander im Hotel Martha.
Die ServiceQualität Deutschland ist ein einfaches Qualitätsmanagementsystem für kleinere und mittlere Betriebe, welches auf eine nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität abzielt. Das Hotel Martha Dresden möchte mit Hilfe dieses einheitlichen Qualitätssystems nicht nur die Sachqualität, sondern auch das Qualitätsbewusstsein und die Servicekompetenz bei den Mitarbeitern sichern und systematisch steigern. Mit Ideen und Engagement des ganzen Teams werden Qualitätsverbesserungen angestoßen und die ausgezeichnete ServiceQualität im Hause Martha für unsere Gäste aktiv erlebbar gemacht.
Alle Mitarbeiter im Unternehmen unterschreiben ein Teamversprechen und verpflichten sich damit die ServiceQualität tatkräftig zu unterstützen:
„Wir kennen die Inhalte der ServiceQualität Deutschland und können unseren Kunden darüber Auskunft geben. Wir haben die Zertifizierungsunterlagen sorgfältig bearbeitet und verpflichten uns zur jährlichen Erfolgskontrolle und zu weiteren Maßnahmen. Wir werden gemeinschaftlich das angestrebte Qualitätsmanagement mit Ausdauer und Disziplin realisieren. Unsere Leistungen werden wir aus Sicht der Kunden kontinuierlich verbessern.
Qualität erfordert ein gutes Team und das sind wir.“
Der Dehoga Umweltcheck ist ein Instrument im Gastgewerbe, mit dem das nachhaltige Wirtschaften eines Betriebes nach außen kommuniziert wird. Auf Grundlage eines Kriterienkataloges wird der Betrieb anhand von Anforderungen und ausgewählten Umweltkennzahlen in Gold, Silber oder Bronze eingestuft.
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