Unser Hygienekonzept zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19
Wir freuen uns sehr, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Um der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung und den damit verbundenen Voraussetzungen und Auflagen gerecht zu werden, haben wir unsere Abläufe zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter entsprechend angepasst.
Allgemein
- Im Eingangsbereich steht ein gut sichtbarer Aufsteller mit den Hygienerichtlinien des Hauses
- An der Rezeption, Terrasseneingang und auf den öffentlichen WCs sind Desinfektionsspender bereitgestellt
- Alle Gäste müssen in allen öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasen-Schutz tragen
- Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz bzw. sind durch Plexiglaswände an der Rezeption geschützt
- Mitarbeiter und Gäste, die Krankheitssymptome aufweisen, dürfen den Betrieb nicht betreten
- Die öffentlichen Toiletten werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert
- Alle Berührungspunkte wie Rezeptionstresen, Fahrstuhltasten, Gepäckwagen, Türklinken und Treppengeländer werden regelmäßig desinfiziert
- Unsere Mitarbeiter werden fortlaufend bezüglich der notwendigen Hygiene-Richtlinien geschult
Rezeption
- Eine Markierung auf dem Boden und Hinweisschild weisen auf die Einhaltung des Mindestabstandes hin
- Die Zimmerschlüssel werden bei Rückgabe durch den Gast in den dafür bereitgestellten Behälter gelegt und anschließend desinfiziert
- Eine kontaktlose Bezahlung ist möglich
Hotelzimmer
- neben der herkömmlich hohen Qualität der Reinigung werden Lichtschalter, Türklinken, Fernbedienungen, Wasserhähne und Toiletten zusätzlich desinfiziert
- unser Reinigungspersonal trägt Mund- und Nasenschutz, wenn der Mindestabstand nicht gewährleistet ist
- Die Zimmer werden vor der Reinigung gut gelüftet (mind. 2 Stunden)
Frühstück
- Alle Gäste werden von unseren Servicemitarbeitern platziert, um den Mindestabstand zu anderen Gästen zu gewährleisten
- Der Service erfolgt direkt am Tisch, die Vorauswahl erfolgt am Vorabend oder durch einen Servicemitarbeiter vom Buffet – keine Selbstbedienung!
- An Tagen mit höherer Gästezahl servieren wir das Frühstück in gestaffelten Durchgängen.
- Gerne kann das Frühstück auch als Roomservice auf das Zimmer bestellt werden.
- Alle Oberflächen, Türklinken etc. werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
Auch für uns ist diese Situation neu und besonders – wir tun unser Bestes, damit Sie sich
bei „Martha“ sicher und auch wohlfühlen.
Vielen Dank.
Ihr Team der „Martha“